Was sollte man bei der Suche nach einem Social Media Manager beachten
Wenn Sie einen Social-Media-Manager einstellen, der die Hauptrolle in Ihren Kampagnen übernimmt, ist es wichtig, dass Sie die richtige Person finden, da diese Ihre Marke repräsentiert.
Welcher Social Media Manager passt zu mein Unternehmen?
Wenn Sie eine Organisation sind, die sich mit einer Vielzahl sozialer Probleme befasst, können der Lebensstil und die Online-Präsenz einer Person einen großen Einfluss auf die Auswahl des richtigen Kandidaten haben.
Welche Qualität sollte Ihr Social Media Manager haben?
Nennen Sie die Qualitäten und Fähigkeiten, die Ihrer Meinung nach für Ihre Marke am wichtigsten sind, und begrenzen Sie die Auswahl Ihrer Kandidaten anhand dieser Faktoren. Wenn Sie Ihre Auswahl eingegrenzt haben, bereiten Sie das vor, was Sie wissen möchten, damit Sie bereits eine Vorstellung davon haben, nach welcher Art von Person Sie suchen.
Hier sind einige Dinge, die Sie vielleicht fragen möchten, wenn Sie sie interviewen:
Fühlen Sie sich wohl dabei, gemeinsam mit unseren anderen Abteilungen die Führungsrolle bei der Erstellung von Projekten zu übernehmen, um wertvolle Unternehmenserfahrung zu sammeln?
Die Antwort auf diese Frage ist von entscheidender Bedeutung, da viele Social Media-Manager die SEO-Prinzipien nicht verstehen. Dies kann zu großen Konflikten führen, wenn die von ihnen veröffentlichten Posts und Inhalte SEO und umgekehrt beeinflussen.
Diese beiden Abteilungen müssen nahtlos zusammenarbeiten, damit ein effektives Marketing stattfinden kann.
Arbeiten Sie gerne in verschiedenen Inbound-Marketing-Abteilungen?
Wenn der Social-Media-Manager nur auf Plattformen posten kann, aber nicht über grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Design, E-Mail-Marketing und Content verfügt, ist er nicht immer die beste Wahl für Ihr Unternehmen.
Social Media Marketing beinhaltet weit mehr als nur das Posten. Beim Posting handelt es sich um virtuelle Assistenten, nicht um Manager. Manager sollten mindestens einige der Fähigkeiten besitzen, die in den nachstehenden jobspezifischen Details aufgeführt sind.
Sind Sie über die aktuellen Onlinetrends von heute informiert? Sind Sie energisch, kreativ und einfallsreich? Arbeitest du gut mit anderen zusammen und hast eine gute Richtung?
Diese Frage ist sehr wichtig, da die Position es erfordert, dass die Person mit anderen auskommt und verschiedene kreative Ansätze findet, um die Arbeit zu erledigen. Social-Media-Marketing spielt eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Unternehmensführung bei der allgemeinen Markenstrategie und erfordert, dass der Einzelne zukünftige Marketingstrategien durch eine Vielzahl von integrierten Marketingkonzepten kommuniziert, fördert und implementiert.
Welche Fähigkeiten sollte Ihr Social Media Manager haben?
Diese Inbound-Marketing-Strategien können einige oder alle der folgenden Fähigkeiten umfassen: Grafikdesign, E-Mail-Marketing, Verkaufsförderung, SEO-Inhalte, Veranstaltungsplanung und andere Dienste und Tools, die das Unternehmen zur Maximierung seiner Markeninitiativen einsetzt. Wenn der Kandidat eine Vielzahl verschiedener Anwendungen, Software und Medien nicht verwenden kann, ist es unwahrscheinlich, dass sie effektiv sind.
Viele Arbeitnehmer in diesem Bereich halten sich für Manager, nur weil sie auf Plattformen posten. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sie verstehen die Konzepte des Marketings nicht, sie sind nur engagiert, es gibt einen Unterschied!
Unser Beitrag zum Social Media Manager
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